Gelungener Start der neuen VÖLB-Fortbildungsserie „Gutes aus Österreich – aus eigener Hand“

 Am 20. September 2018 fanden sich interessierte VÖLB-Kolleginnen und Kollegen im Gasthaus „Zum Holunderstrauch“ in Wien ein, um mit DI Florian Kuenz, einem jungen Absolventen der LMBT und Obstverarbeiter sowie Whisky-Hersteller (Naturbrennerei Kuenz) und Mitglied der AWA (Austrian Whisky Association),in die Welt des Whiskys einzutauchen. Nach einem Blick in die internationale Whiskywelt, die mit typischen Vertretern auch gerochen und geschmeckt werden konnte, wurde von Florian Kuenz die österreichische Whiskyszene vorgestellt. Nach knapp zwei Stunden interessantem und kurzweiligem Vortrag mit Verkostung blieb noch genug Zeit sich beim „Nachverkosten“ auszutauschen.

 

Das nächste Treffen dieser VÖLB-Serie zum Thema „Neues vom Weißwein“ mit HR DI Robert Steidl findet am 29. November um 18 Uhr an der HBLA und BA für Wein- und Obstbau in Klosterneuburg statt.

 

"Wir werden 50! - Das feiern wir gemeinsam."
Einladung 50-Jahr-Feier am 17. Mai 2018 in Tulln
Einladung Völb.pdf
Adobe Acrobat Dokument 723.5 KB